Allgemein

H1 geht mit Derbyniederlage in die Winterpause

Am vierten Advent durften sich die Fans auf ein traditionell hochemotionales Derby gegen die Rivalen aus Lauffen-Neipperg freuen. Trotz des parallellaufenden WM-Finale war die Halle in Brackenheim voll besetzt. Die Mehrzahl der Fans waren auf unserer Seite und machten das Derby zu einem Heimspiel für unsere H1.
Nach dem Sieg in Horkheim die Woche zuvor ging unsere Mannschaft selbstbewusst in das Spiel.

Nachdem die Derbys in den letzten Jahren keinen guten Ausgang für unsere H1 nahmen, waren die Jungs bis in die Haarspitzen motiviert, dieses Jahr endlich zwei Punkte einzufahren.

Beide Teams startete mit einer guten Leistung und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Vor allem der stark aufspielende Grimm ist hervorzuheben, der immer wieder mit spektakulären Paraden glänzen konnte. Nach einigen Führungswechseln gelang Lauffen wenige Sekunden vor der Halbzeitsirene das letzte Tor der ersten Hälfte zum 16:14 Pausenstand. Unser Trainerteam Koch/Görmez war zuversichtlich, dass man mit mehr Aggressivität in der Abwehr und einem ruhigen Spielaufbau im Angriff die zwei Punkte einfahren könne.

Allerdings wurde der Start in die zweite Halbzeit von unserer Mannschaft total verschlafen und zwang das Trainergespannt schon in der 35. Minute beim Stand von 21:16 eine Auszeit zu nehmen. Die Auszeit zeigte Erfolg, die Leistung der Heuchelberger stabilisierte sich und der 5-Tore-Rückstand wuchs nicht weiter an. Allerdings belohnte man sich für Ballgewinne in der Abwehr nicht, sondern suchte in einigen Situationen zu schnell den Abschluss. In der Abwehr war man teilweise zu passiv oder brachte sich durch unnötige Zeitstrafen in Unterzahl. Dennoch bewies man Moral und konnte den Rückstand nach 57 Minuten beim Stand von 27:25 auf zwei Tore verkürzen. In den letzten drei Minuten ging unsere Mannschaft auf volles Risiko, um etwas zählbares aus dem Derby mitzunehmen. Leider waren die Lauffener zu abgezockt und konnten den Sieg ungefährdet und schlussendlich auch verdient für sich einfahren.

Ein großes Lob muss an die eigenen Fans ausgesprochen werden, die über das komplette Spiel eine überragende Stimmung gemacht haben. In der jetzt anstehenden Winterpause kann die Mannschaft wieder Kraft tanken und den Fokus auf das nächste Spiel am Samstag, 21.01. um 20 Uhr in Schwäbisch Hall, legen.