Allgemein

Gegner ziehen Heuchelberger aus der Affäre

Mit gerade 7 von 8 Spielen und 2 Minuspunkten ging die H2 in die Weihnachtspause. Das letzte Hinrundenspiel war das verlegte Heimspiel gegen die Gäste aus Tauberbischofsheim.

In der unüblich frühen elften Stunde pfiff Schiri Ivic an. Schnell ging die SGH mit 4:2 in Führung, doch leider machten sich da schon vereinzelte Fehler bemerkbar, die Rechtsaußen Manuel Rack zum Konterlaufen einluden. Schnell sah man sich im Hintertreffen beim Stand von 4:5 und musste aufgrund einer ungewohnt miserablen Chancenverwertung mit einem 8:10 in die Kabine gehen. 

Eins war klar: mit einer normalen Chancenverwertung kann man locker das Spiel drehen. Leider machten die Hausherren so weiter wie in den ersten 30 Minuten und wollten an dem Tag einfach nicht in Führung gehen. Einzig wieder die Erfahrenheit und manche ausgeklügelte Aktion machten Hoffnung. Drei Minuten vor Schluss sah man die 2 Punkte mit 3 Toren Rückstand schon ins weit entfernte Tauberbischofsheim fahren. Zwei schnelle Tore von Vincent Biehler zum 25:26 ließ die Eichbotthalle allerdings wieder hoffen. Ein bisschen Glück auf der einen und etwas Pech auf anderer Seite gehören leider auch im Handball dazu. Die Gäste erhöhten praktisch auf ein 25:27, wäre da nicht die unglücklich gelegte Auszeitkarte des Gästetrainers Schneider. Schiri Ivic konnte richtigerweise das Tor nicht zählen lassen. Die restlichen 90 Sekunden wurden schließlich zum Krimi. In der Hauptrolle: Kurt Ergül. Auf einen sauber verwandelten 7-Meter von ihm folgte leider im letzten Angriff der Gegner der rote Karton und ein 7-Meter für die Gäste. Auch da spielte das Glück den Heuchelbergern in die Karten. Justin Bauer, bis dahin viermal souverän am 7-Meterstrich, scheiterte am rechten Pfosten und die H2 konnte sich über einen Punkt freuen.

Trotz Unentschieden hat die H2 eine solide Hinrunde mit gerade 3 und somit mit den wenigsten Minuspunkten in der Kreisliga A gespielt. Wir bedanken uns bei den symbadischen 😉 Gäste, mit denen man auch gern das Weißwurstfrühstück teilt.