Allgemein

Gebrauchter Sontnag für die H1

Es war alles angerichtet für ein Handballfest am Sonntag in der Nordheimer Sporthalle. Heimspieltag gegen den langjährigen Rivalen aus Willsbach, Hallensprecher am Start und Einlaufkinder vom Nachwuchs an der Hand. Die Halle im Breibachtal war sehr gut besucht und die Stimmung bestens. Dementsprechend motiviert starteten unsere Männer in diese Partie. Die Abwehr stand in den ersten 15 Minuten solide und Torhüter Grimm konnte sich anfangs mehrfach auszeichnen. Im Angriff konnte man zu Beginn über Kreisläufer Lauster und Schirm aus dem Rückraum zu Treffern kommen. Dies bescherte uns eine 6:5 Führung in Spielminute 14. Allerdings sollte es auch die letzte Führung in diesem Spiel bleiben. In der Defensive war man einfach zu passiv und ließ die Willsbacher zu einfachen Toren kommen. Fehlende Durchschlagskraft im Positionsspiel brachte uns bis zur Halbzeit nur weitere 4 mickrige Törchen. Halbzeitstand 10:14! Gewillt die Fehler im Angriff abzustellen und hinten konsequenter zu verteidigen, startete man in Durchgang zwei. Dieses Vorhaben scheiterte aber leider kläglich und man konnte den Gästen in keiner Phase des Spiels mehr gefährlich werden. Die Gegner konnten zum Teil durch die Abwehr „spazieren“ und zu leicht zum Erfolg kommen. In der Offensive stand man zeitweise komplett neben sich. Viele technische Fehler und unvorbereitete Würfe machten es dem TSV Willsbach an diesem Tag zu einfach. Passend zu diesem gebrauchten Tag stockte dann jedem in der Halle noch der Atem, als Uli Sammet nach einem Zweikampf zusammenbrach und keine Luft mehr bekam. Mittlerweile können wir hier Entwarnung geben und Uli geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Der Rest der Partie war nach dieser Aktion nur noch nebensächlich. Die Gäste aus Willsbach konnten einen verdienten 23:32 Sieg mit nach Hause nehmen.                                                          

In schon 4 Wochen steht das Rückspiel im SportCentrum Obersulm an. Vieles muss sich bessern, um dort bestehen zu können. Vielen Dank an die beiden Hallensprecher für Ihren Einsatz, an die tollen Einlaufkids und natürlich an das überragende Publikum in der Nordheimer Sporthalle. So macht Handball Spaß! Leider konnten wir an diesem Tag keine gute Leistung abrufen. Wollen dies aber beim nächsten Heimspiel mit eurer Unterstützung ändern.                                                                      

Am 18.03.23 um 17:45 Uhr kommt es in der Nordheimer Sporthalle zum Derby Schlager gegen die HSG Lauffen-Neipperg. Im Anschluss an diese Partie wollen wir mit Speis, Trank und Musik zusammen mit Euch feiern.