Allgemein

Fahrige Heuchelberger revanchieren sich für missglückten Saisonauftakt

Spielbericht M-BL:  SG Heuchelberg – HA Neckarelz

Endstand: 22:15 (11:9)

Schiedsrichter: Pilz, Pilz

Für das erste Spiel im neuen Jahr hatte man sich auf Heuchelberger Seite einiges vorgenommen. Zum einen wollte man der beeindruckenden Heimkulisse von über 100 Zuschauern ein schönes Spiel bieten. Vor allem aber wollte man sich für das verlorene Hinrundenspiel gegen die Neckarelzer (23:19) revanchieren. Gegen stark dezimierte Neckarelzer konnte man in den ersten 7 Minuten auch einen ordentlichen Start hinlegen (4:1). Danach schlichen sich jedoch auf Heuchelberger Seite einige technische Fehler und Ungenauigkeiten im Abschluss ein. Dies führte dazu, dass man den Vorsprung bis zur Halbzeit nicht weiter als auf zwei Tore ausbauen konnte (11:9). Die Abwehr und die Torhüterleistung stimmten in der ersten Hälfte, wie in den vergangenen Spielen haperte es jedoch im Angriff.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es so aus, als ob die Halbzeitansprache vom Trainergespann der SG (Kurrle, Himmelsbach) ihre Früchte getragen hätte. In der 43. Minute konnten die Heuchelberger eine 6 Tore Führung verbuchen. Durch die gewohnt starke Abwehr und eine zwischenzeitlich überragende Torhüterleistung von Devin Carpouzis, der zwei 7-Meter in Folge parierte, konnte man diese Führung auch über die restliche Spielzeit halten. So stand am Ende ein ungefährdeter Sieg der SG Heuchelberg über die HA Neckarelz von 22:15 auf der Anzeigetafel. Mit Ruhm hatte sich die SG bei der gezeigten Leistung jedoch nicht bekleckert. Als nächstes steht für die SG Heuchelberg das Rückrundenspiel gegen die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach am Samstag um 19:30 Uhr in der Stauferhalle in Bad Wimpfen an. Die SG Heuchelberg bedankt sich für den Support der Fans und hofft am Samstag erneut auf lautstarke Unterstützung.