Allgemein

Erste Siegchance verworfen

Unsere Damen 1 starteten am vergangenen Sonntag gut ins Spiel mit einem 0:4-Lauf in der gegnerischen Halle in Beilstein. Durch eine kompakte Abwehr und durch ein solides Angriffsspiel konnte man bis zur 14. Minute eine 3:8-Führung ausbauen. Dann verloren unsere Damen an der vorne benötigten Konsequenz. Zwei verworfene Siebenmeter, weitere verworfene Bälle aufs Tor und der ein oder andere Fehler im Angriff sorgten dafür, dass die Gegner mit einer 13:11-Führung in die Halbzeitpause gingen. Davon ließen sich die Heuchelberger Damen allerdings nicht beindrucken und kämpften sich in der zweiten Halbzeit wieder zurück ins Spiel. Die folgenden Minuten waren ein spannendes Hin und Her zwischen der SG SchoBott und der SGH. Aber wieder fehlte unserer Damenmannschaft das letzte Stückchen Konsequenz im Abschluss, sodass sich die Gegnerinnen in der 47. Minute mit drei Toren zu einer 20:17-Führung absetzen konnten. Die letzten Minuten waren ein starker Kampf, in dem unsere Damen noch einmal auf einen 22:22-Stand herankamen, doch leider konnte man die eigenen Fehler während des gesamten Spielverlaufs nicht mehr aufarbeiten, sodass das Spiel mit einem engen 24:23 für die Gegner endete.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die SG SchoBott 2 !!!

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 16.10. um 11:45 in Schwaikheim! Wir freuen uns über jede Unterstützung!