Allgemein

Erste Saisonniederlage für die H1

Am Samstagabend reiste unser bislang verlustpunktfreies Team ins badische Neckarelz. Hochmotiviert wollte die Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen und die nächsten zwei Punkte einfahren.
Die Männer vom Heuchelberg starteten überzeugend ins Spiel und konnten bereits nach fünf Minuten mit 1:4 in Führung gehen. Obwohl man spielerisch die bessere Mannschaft war, konnten sich die Heuchelberger aufgrund von einigen vergebenen Chancen und Unkonzentriertheiten in der Abwehr nicht weiter absetzen. Stattdessen musste in der 21. Minute der 10:10 Ausgleichstreffer hingenommen werden. Grund genug für das Trainergespann Koch/Görmez die erste Auszeit zu nehmen. Die Ansprache zeigte keinen Erfolg, denn im Anschluss folgte ein 3:0-Lauf der Gastgeber zum 13:10. Bis zur Halbzeitpause verkürzte unsere Mannschaft den Rückstand auf zwei Tore zum 14:12.
Die Forderungen des Trainerteams zur Halbzeitz waren deutlich. Im Abwehrspiel stimmt die Abstimmung nicht und es muss mit mehr Aggressivität gedeckt werden. Im Angriffsspiel sollen die bekannten Auslösehandlungen mit mehr Druck auf die Nahtstellen der gegnerischen Abwehr gespielt werden. Genau das setzte unser Team zu Beginn der zweiten Halbezeit um, wodurch in der 37. Minute der 15:15 Ausgleichstreffer erfolgte.
Bis zur 57. Minute beim 26:24 war der Spielstand ausgeglichen, obwohl unsere Mannschaft mit ihrer Leistung nicht zufrieden sein konnte. Hauptsächliche dem starken Grimm im Tor war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht größer ausfiel. Die Abwehr lies sich zu einfach von den überzeugenden Neckarelzern in die Irre führen und im Angriff versuchte man vergebens über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Nachdem die Gastgeber zum 27:24 erhöhten und die Heuchelberger durch zwei 2-minuten Strafen in doppelter Unterzahl agieren mussten, war der Glaube an einen Sieg endgültig gebrochen. Am Ende gewinnen die Gastgeber aus Neckarelz verdient mit 30:25. Unsere Mannschaft hat nun drei spielfreie Wochenende und kann sich perfekt auf das verlustpunktfreie Team der HSG Hohenlohe vorbereiten.

Wir freuen uns über eure Unterstützung beim Topspiel gegen den Tabellenführer am Sonntag, 20.11. um 17 Uhr in Nordheim.

SG Heuchelberg:
Lucas Grimm (TW), Maximilian Löbich (TW), Julian Eberhardt (4), Maximilian Schirm (7), Tim Lauer (2), Vincent Biehler, Tim Jegglin, Lucas Lauster (3), Tim Voelkel (2), Joshua Schwellinger (1), Nick Dzillack (4), Maximilian Xander, Luis Endner (2)
Offizielle: Benjamin Koch, Yigit Görmez, Pauline Höger