Allgemein

Bezirksklasse wir kommen!

Im absoluten Kreisligakracher mit überragenden Publikum traf die 2. Männermannschaft auf die HSG Hohenlohe 2. Nicht weniger als den Aufstieg würde der Gewinner des Spieles erreichen. 

Beide Mannschaften boten alles auf und bekamen Hilfe aus der ersten Mannschaft. Bereits vor Spielbeginn wusste man, dass man auf Linkshänder Silas Lechler achten musste, trotzdem konnte dieser postwendend innerhalb der ersten 8 Minuten viermal einnetzen. Aber auch auf Heuchelberger Seite lief der Angriffsmotor besonders bei den erfahrenen Spielern warm und der gegnerische Torhüter hatte an diesem Tag kein leichtes Spiel. Ein absolut ausgeglichenes Spiel entstand, bis die Hausherren erstmals mit 3 Toren in Führung gehen konnten und die Gäste zur Auszeit zwangen. Über ein 12:8 ging man aufgrund nicht genutzter Chancen mit 16:14 in die Halbzeitpause. Kreisläufer Kmett entschied sich mit einer unglücklichen Abwehraktion noch vor den Pausenpfiff, lieber auf der Tribüne Krach zu machen.

Anfang der zweiten Hälfte wagte das Trainerteam ein Experiment. Mit einer 5:1-Abwehr wollte man die Hohenloher auf Distanz halten, zu Fehlern zwingen und die Würfe auf Außen verlagern. Diese wurden dann hervorragend von Torhüter Yaro Fokken pariert. In der Abwehr überragend, sollte der Angriff etwas ins Stocken geraten. Über ein 3-Tore-Vorsprung sollte man nicht mehr hinaus kommen. Besonders den sprichwörtlichen Deckel wollte die Mannschaft auch 5 Minuten vor Schluss noch nicht drauf machen und machte es beim Stand von 24:23 noch einmal spannend. Die Gäste konnten trotz offensiver Deckung nicht mehr einnetzen und Leon Willy und der jüngste Nils Strangfeld warfen die letzten Tore in der Kreisliga zum 26:23!

Das erste Mal in der Vereinsgeschichte schafft die 2. Herrenmannschaft den Sprung in die Bezirksklasse! 

An dieser Stelle heißt es einfach DANKE zu sagen..

  • an alle 33 Spieler dieser Saison
  • an Leon und Uli für den Einsatz
  • an Schiri Björn Bernhardt für die tolle Schiedsrichterleistung
  • an die Hohenloher Mannschaft für das faire Spiel
  • an die Willsbacher für die Schützenhilfe 
  • an die geilsten Fans 
  • an die Fanszene Heilbronn
  • an die tollen Mannschaften und Begegnungen dieses Jahr
  • an das tollste Trainerteam Günter Langlitz, Michael Frank und Michael Wiest
  • an alle Herrenspieler der SGH für den Zusammenhalt