Herren 1 - Spielberichte

Auftaktniederlage gegen den TSV Willsbach

Nick Dzillack verletzte sich im Spiel

Spielbericht M-BL: SG Heuchelberg – TSV Willsbach

Endstand: 24:26 (16:13)

Schiedsrichter: Fritz, Reitter

Zum ersten Spiel in der Bezirksliga seit langem für die SG Heuchelberg, erwartete man hoch motiviert den Mitaufsteiger TSV Willsbach. Man trat ausgerechnet gegen die Mannschaft an, der man im letzten Spiel der vergangenen Saison noch in letzter Minute ein Unentschieden abknöpfen konnte, was zur Meisterschaft der SG Heuchelberg in der Bezirksklasse in der Saison 19/20 führte. Zudem konnte man das letzte Spiel gegen den TSV Willsbach in der Nordheimer Sporthalle deutlich für sich entscheiden. Dementsprechend glaubte man nach dem letzten Unentschieden und der starken Vorbereitung fest daran, dass Duell für sich entscheiden zu können.

Die Anfangsphase des Spiels war hart umkämpft und nach wechselnder Führung zeigte die Anzeigetafel in der zehnten Minute 6:6 an. Daran anschließend folgte die stärkste Phase der Heimmannschaft, gezeichnet durch eine hohe Trefferquote und einer starken Abwehr. Angeführt von Kapitän David Groß erkämpfte sich die SG in der 28. Minute eine fünf Tore Führung (16:11). Vor allem Tim Voelkel erwies sich mit einer starken Abwehrleistung und zwei Toren im Angriff als wertvoller Neuzugang. Unglücklicherweise verletzte sich, kurz vor Halbzeitpfiff, auf Seiten der SG Heuchelberg der bis dahin mit seinen sechs Toren überragend aufspielende Nick Dzillack so schwer an der Schulter, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bis zur Pause fing sich die SG noch zwei weitere Tore ein, sodass es mit 16:13 in die Halbzeitpause ging.

Es galt nun den Schock um die Verletzung des Teamkollegen auszublenden und an die starke Leistung in der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Durch einige technische Fehler und eine schlechtere Wurfquote ermöglichte man es den Willsbachern in der 40. Minute jedoch schließlich zum 18:18 auszugleichen. Es gelang dem gegnerischen Team in der 47. Minute bis auf vier Tore wegzuziehen (18:22) ehe die SG wieder bis auf ein Tor in der 54. Minute (23:24) herankam. Durch Unsicherheiten in der Abwehr und der am Ende zu vielen vergebenen klaren Torchancen verlor man schließlich das hart umkämpfte Spiel mit zwei Toren (24:26) gegen einen ebenbürtigen Gegner.

Die SG Heuchelberg bedankt sich bei der tollen und lautstarken Unterstützung der heimischen Fans. Nun gilt es, gemeinsam mit euch am 01.11 um 18 Uhr in der Eichbotthalle in Leingarten die vergebenen wichtigen zwei Punkte gegen den TSB Horkheim 2 wieder reinzuholen.