Allgemein

Arbeitssieg in Mosbach

Nach den furiosen Kantersieg im Topspiel war die H2 zum zweiten Auswärtsspiel gefordert.

Beide Mannschaften starteten zögernd in die Partie und mussten in der trockengelegten Jahnhalle erstmal warm werden. Absolut nicht in die Gänge kommend konnte die SGH an ihre gewohnte Leistung nicht festhalten, häufte Fehler an und fand gleichzeitig keinen Zugriff in der Abwehr. Besonders die linke Seite mit dem starken Außen Marvin Roos stellte die H2 vor Probleme. Erst nach 2 kurz aufeinanderfolgenden Zeitstrafen für die Hausherren gewann man etwas Oberwasser und konnte mit einem kleinen Vorsprung (14:16) in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff von Schiri König kam das Team von Günter Langlitz eigentlich gut ins Spiel. Allerdings musste man nach einem 3-Tore-Vorsprung urplötzlich den Ausgleich hinnehmen und stande kurz darauf im Hintertreffen beim Stand von 23:20. Immer wieder scheiterten die Heuchelberger am jungen Keeper Bissinger, der an diesem Tag über sich hinaus wuchs. Nach der bereits 3. Auszeit in der 43. Minute fiel allerdings auf, dass man die Rechnung ohne Rückraumshooter Garvin Beitner gemacht hatte. Bereits 6 Minuten später waren die Gäste beim Stand von 23:25 gezwungen, nach der eigenen Auszeit, die Abwehr umzustellen. Mit viel Ruhe, gekonnten Spielzügen und einem starken Luca Wormser im Tor erhöhte die H2 schließlich souverän zum Endstand von 28:33.

Mit Zusammenhalt und Durchhaltevermögen konnte man das 5. Spiel in Folge gewinnen. Vielen Dank geht an die Mosbacher Truppe für das faire Spiel und den festgehaltenen Moment am Schluss :-). Am kommenden Sonntag geht es in Leingarten gegen den ETSV Lauda. Anpfiff ist um 17.15 Uhr in der Eichbotthalle.

Es spielten: Lucas Wormser (TW), Robin Ascioglu (TW), Vincent Biehler (7), Paul Kmett, Garvin Beitner (8), Jan Albrecht, Hannes Fränznick (1), Timo Zimmermann (3), Timo Bechtold (3), Tobias Ivankovic, Kurt Ergül (7/3), Luca Diebold (3), Lukas Rath